Wichtiger Hinweis zu Hyperlinks auf meiner Homepage

Zurück zur Startseite

Auf meiner Homepage und ihren Unterseiten kann es Hyperlinks zu fremden Webseiten geben. Diese sind auf normalen Seiten von mir selbst gesetzt, auf interaktiven Sonderseiten können auch Besucher Links zu anderen Webseiten setzen.

Selbstverständlich werde ich regelmässig bemüht sein, die bei mir angelinkten fremden Seiten auf deren Inhalt hin zu kontrollieren. Ich werde mich bemühen, wenn ich unpassende oder gar ungesetzliche Inhalte entdecke, diese Links zu entfernen.

Aber meine Kontrollbemühungen haben ihre natürlichen Grenzen. Ich habe keinen Einfluss darauf, wenn fremde Webseiten in ihrem Inhalt geändert werden. Und ich kann es auch nicht immer sofort feststellen, wenn Besucher eigene Links auf meinen interaktiven Seiten einfügen.

Deshalb muss ich mich hier straf- und zivilrechtlich absichern und gebe hiermit folgende Erklärung ab:

· Durch die Landgerichte Hamburg [Urteil vom 12.Mai 1998] und Lübeck [Urteil vom 24.November 1998] wurde entschieden, dass man durch die Verwendung von Links gegebenerfalls für die Inhalte der fremden gelinkten Seiten verantwortlich gemacht werden kann.

· Daher gilt für die Homepage folgende Erklärung:

· Da keinerlei Einflussmöglichkeit auf die Gestaltung der von dieser Homepage gelinkten Seiten fremder Anbieter besteht, wird jede Verantwortung für die dort veröffentlichten Inhalte abgelehnt, vor allem werden die gelinkten Seiten als weiterführende Verweise verstanden, deren Inhalte sich die Betreiber dieser Homepage nicht geistig zu eigen machen.

· Dies gilt für alle Links dieser Homepage, die zu einer anderen Domain als "www.allgaeuyeti.de" führen. Ich erkläre mich daher ausschließlich nur für die Inhalte verantwortlich, aus denen diese Homepage besteht, deren Gestaltung beeinflussbar ist und deren zugrundeliegende Daten auf mir zugänglichen Servern abgelegt sind, von allen anderen Inhalten distanziere ich mich !!!

Zurück zur Startseite

*************************************